Vive la France! Schülergruppe besucht Avranches

Mein Wochenende in Frankreich – Avranches am 10./11. Juni 2023

Mon week-end en France – Avranches, le 10./11.juin 2023

Ich habe selten so viel an einem Wochenende unternommen und erlebt wie an diesem. Alles hat am Samstagmorgen mit einem Ausritt mit Blick auf den Mont-Saint-Michel angefangen. Der hat sehr viel Spaß gemacht!

Im Anschluss ging es dann auch direkt zum Mont-Saint-Michel. Wir haben alles besichtigt und sind danach am Wasser entlang spazieren gegangen. Am Abend haben wir uns mit ein paar anderen Leuten des Austausches getroffen, Mini-Crêpes gemacht und uns unterhalten. Später hat mir die Familie von meinem Corres auch noch den Sonnenuntergang von einem Berg aus gezeigt- wieder mit Blick auf den Mont-Saint-Michel und das sah echt wunderschön aus!

Am nächsten Morgen ging es für uns früh los, da wir auf ein Turnier gefahren sind. Bei einem derartigen Ereignis dabei zu sein und sogar ein wenig mitzuhelfen waren coole Erfahrungen! Dafür habe ich ein paar Stunden weniger Schlaf gerne in Kauf genommen. Danach haben wir uns mit vielen anderen am Strand getroffen, sind geschwommen, haben Volleyball gespielt und die Sonne bzw. den letzten Tag genossen.

Zum Abschluss haben wir zusammen mit ein paar Freunden und deren Corres noch auf einer Wiese neben einem Fluss gepicknickt. Das war ein gelungener Abschluss für diese Woche!

Le week-end était très cool et j`ai vécu beaucoup de choses extraordinaires: Par exemple, nous sommes allés à la plage, nous avons fait du volley-ball et de l`équitation. Samedi matin, nous avons fait une belle promenade à cheval avec une vue magnifique sur le Mont-Saint- Michel et j`ai vu aussi un concours hippique.

E. Woller, 9c

Das könnte dich auch interessieren …