Zoo-AG beim ZAP!-Wettbewerb im Maharadschasaal

Die Zoo-AG besuchte am 23. Juli den Zoo Hannover, weil sie am ZAP-Wettbewerb teilnahm. Das Thema des Wettbewerbes waren Amphibien. Wir erstellten Plakate zu den einzelnen Amphibien und stellten diese in einem Video vor.

Im strömenden Regen kamen wir an. Wir waren die ersten von 30 eingeladenen Gruppen. Zum Glück fand die Siegerehrung drinnen statt. Nämlich im prunkvollen Maharadschasaal. Anna, die aus der Serie Anna und die wilden Tiere bekannt ist, moderierte die Siegerehrung. Mit Enttäuschung stellten wir fest, dass wir nichts gewonnen hatten. Dafür waren wir unter die ersten zehn Gruppen unserer Alterskategorie gekommen. Der Zoodirektor kam auch. Etwas später kam noch ein Landtagsabgeordneter, um die beiden Sonderpreise zu überreichen. Die Presse war auch da und schoss viele schöne Fotos für die Zeitung. Nach der Siegerehrung gab es eine Autogrammstunde mit Anna. Dabei machte Marlene Anna darauf aufmerksam, dass sie das Kurt-Schwitters Gymnasium bei ihrer Einführung vergessen hatte zu erwähnen. Anna endschuldigte sich daraufhin. Am Schluss der Siegerehrung machte ein Fotograf ein Abschlussfoto von allen Anwesenden. Alle Gäste bekamen einen Gutschein für eine Kugel Eis. Wir lösten ihn natürlich sofort ein. Danach schauten wir uns die vielen Beiträge der anderen Klassen an.

Nach der Veranstaltung fuhren wir zufrieden nach Hause. Auch wenn wir nichts gewonnen hatten, waren wir froh, dass wir dabei sein durften.

Wer genauer wissen möchte, worum es beim ZAP!-Wettbewerb geht, kann sich HIER noch genauer informieren.

(Marlene H. und Marieke V., 5c)

Das könnte dich auch interessieren …