Schulsanitäter

Herzlich willkommen zum Schulsanitätsdienst des Kurt Schwitters Gymnasium Misburg!

Wir sind eine engagierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich jeden Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr treffen, um Erste Hilfe zu trainieren und für die Sicherheit unserer Mitschülerinnen und Mitschüler zu sorgen. Unser Ziel ist es, im Notfall schnell und professionell zu handeln, um mögliche Verletzungen zu versorgen. Egal ob Schwindel, Nasenbluten oder Schürfwunden sind wir immer für euch da.

Ab der 7. Klasse haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, sich den SchulsanitäterInnen anzuschließen. Es ist eine großartige Gelegenheit, anderen zu helfen und wichtige Fähigkeiten zu erlernen, die man auch im Alltag verwenden kann. Wenn es während der Unterrichtszeit einen Notfall gibt, werden wir über Walkie-Talkies informiert, damit wir schnell reagieren können.

Wir freuen uns, einen Beitrag zur Gesundheit und Sicherheit unserer Schulgemeinschaft zu leisten.

Komm auch du gerne bei uns vorbei!