DaZ: Nachrücken in die Arbeitsgemeinschaften

Viele Schüler*innen, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, sind erst im Laufe dieses Schuljahres zu uns gekommen. Den regulären Start der Arbeitsgemeinschaften konnten sie also nicht miterleben. Daher besuchte Herr Tiedge nun Anfang März alle DaZ-Kurse. Er stellte das AG-Modell und auch einzelne AGs vor,  er informierte über die Anmelderegularien und bewarb ganz besonders die noch freien AG-Plätze. Somit ergab sich die Möglichkeit des außerplanmäßigen AG-Einstiegs für interessierte DaZ-Teilnehmer*innen.

DaZ-Schüler*innen, die probeweise eine AG besuchen oder sich gleich verbindlich für die letzten Schulwochen bis zu den Sommerferien anmelden möchten, können sich per Mail bei tobias.tiedge@kurtschwitters-gym.de melden.

Zur AG-Wahl für das kommende Schuljahr, die vor den Sommerferien stattfindet, ist dann der nächste Besuch geplant.

H. Nikolov

Das könnte dich auch interessieren …