Glück auf & Ski heil! – Klassenfahrt nach St. Andreasberg

Die Klassenfahrt nach Sankt Andreasberg war ein tolles Erlebnis, bei dem wir alle einander besser kennengelernt haben.

In der Jugendherberge, die sehr schön eingerichtet war, gab es viele coole Beschäftigungsmöglichkeiten wie einen Kickertisch, Tischtennisplatten, ein kleines Schwimmbad und auch eine Sporthalle.

Dafür hatten wir zwischendurch immer mal wieder Freizeit. In dieser durften wir zudem eigenständig unterwegs sein, um z. B. den Sonnenaufgang anzuschauen, zum nächstgelegenen Supermarkt zu laufen, die Sterne zu beobachten oder den Schnee zu nutzen und auf den Hügeln vor dem Haus rodeln zu gehen.

In der übrigen Zeit haben wir verschiedene Ausflüge und Aktivitäten gemacht.

Am ersten Tag haben wir als Zwischenstopp das Bergwerk in Goslar besucht und besichtigt. Die Helme dort waren echt stylisch : )

In den nächsten Tagen waren wir Ski– und Eislaufen, im Nationalparkhaus und haben am Ende einen kleinen „Wettbewerb“ unter den Klassen veranstaltet. Bei diesem gab es Kategorien wie Völkerball, Fotografie, Malen und die Talentshow HSDS („Harz sucht den Superstar“). Besonders die über acht Kilometer lange Wanderung von der Eishalle wieder zurück zur Jugendherberge  und das Skilaufen waren echt anstrengend, da es viel bergauf ging. Dafür war es aber sehr idyllisch und man hatte einen tollen Ausblick über den Harz!

Den letzten Abend konnten wir mit einer Disco nochmal so richtig genießen, bevor wir dann am Freitag leider wieder nach Hause mussten.

Insgesamt waren es fünf mega schöne Tage und eine tolle Abwechslung vom Schulalltag! Ein großes Danke an die Lehrkräfte, die es uns ermöglicht haben endlich eine Klassenfahrt machen zu können.

Emilia Woller, Jg. 8

Das könnte dich auch interessieren …