Verstärkung für das Beratungsteam: Frau Melber

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

hallo liebe Eltern,

 

mein Name ist Kathrin Melber, ich bin Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin und seit dem 04.05.2022 Sozialarbeiterin in schulischer Verantwortung am Kurt-Schwitters-Gymnasium Misburg.

Als Schulsozialarbeiterin stehe ich allen Schüler*innen bei Fragen oder Problemen zur Verfügung, die im schulischen, privaten oder familiärem Bereich auftreten.

Häufig sind es in der Schule Themen wie Mobbing, Leistungsdruck oder Schulvermeidung.

Im privaten und familären Bereich kann es ein Streit mit Freunden sein oder Stress innerhalb der Familie, der euch belastet. Oder euch geht es einfach mal schlecht und ihr braucht jemanden zum Reden. Wir suchen zusammen nach einer Lösung, wie es euch besser gehen kann.

Eltern und Erziehungsberechtigte können sich an mich wenden, wenn sie Beratung oder Unterstützung im schulischen Bereich oder in Erziehungsfragen benötigen.

Ein weiteres Angebot der Schulsozialarbeit ist die Soziale Gruppenarbeit in einzelnen Klassen. Diese Hilfe wird aktuell nach Bedarf eingesetzt.

Alle Gespräche finden vertraulich statt und unterliegen der Schweigepflicht.

Bei weiteren Fragen und Anliegen bin ich erreichbar unter:

kathrin.melber@kurtschwitters-gym.de

Tel.: 0511 – 168 32324

Raum E 27

 

Montag         8:30 – 13:30 Uhr

Dienstag       8:30 – 14:30 Uhr

Donnerstag   9:30 – 14:30 Uhr

Freitag          8:30 – 13:30 Uhr

 

Informationen zu den weiteren Beratungsangeboten am Kurt-Schwitters-Gymnasium Misburg sind hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …