Ausgezeichnete Neuntklässler*innen

Ausgezeichnet: Diese Schüler*innen wurden im Neuen Rathaus mit dem Kompetenznachweis Kultur geehrt

In dieser Woche wurden erneut zwölf Schüler*innen des neunten Jahrgangs ausgezeichnet. Im Mosaiksaal des Neuen Rathauses erhielten sie für ihr Engagement beim Projekt “Lesementoring” der Stadt Hannover ihren “Kompetenznachweis Kultur”. Die beteiligten Schüler*innen unserer Schule haben ein Halbjahr lang einmal wöchentlich Kinder unserer benachbarten Grundschulen spielerisch und als lesende Vorbilder beim Ausbau ihrer Lesekompetenz unterstützt. “Wer lesen kann, ist klar im Vorteil” heißt es redensartlich und immer wieder bestätigt sich, wie bedeutsam eine gut ausgebildete Lesekompetenz für eine erfolgreiche Schullaufbahn ist. Vor diesem Hintergrund wurde der Einsatz unserer “Mentis” im Rahmen eines Festaktes gewürdigt und auch wir sagen danke an unsere zwölf kulturkompetenten Mentis und an Frau Lüddecke für die Orga und Koordination des Lesementorings bei uns an der Schule.

Das könnte dich auch interessieren …