Auszeichnung für unsere Lesementor*innen

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinne und Schüler des Kurt-Schwitters-
Gymnasiums am Lesementoring teilgenommen. Ein halbes Jahr lang haben die NeuntklässlerInnen mit Kindern der 3. Und 4. Klassen unserer Nachbargrundschulen gearbeitet und ihnen den Spaß an Buchstaben, Worten und Texten näher gebracht und dabei auch noch selbst viele schöne Momente erlebt.

Stolz präsentieren unsere Lesementor*innen aus Jg. 9 ihren „Kompetenznachweis Kultur“

Für ihr Engagement und das Einbringen ihrer individuellen Stärken sind unsere SchülerInnen nun mit dem Kompetenznachweis Kultur ausgezeichnet worden. Die Urkunde ist eine sehr gute und aussagekräftige Ergänzung in jeder Bewerbungsmappe und wurde von den beteiligten SchülerInnen mit Stolz entgegen genommen.

Auch im nächsten Jahr soll das Projekt weiter laufen – dann wieder mit größerer Nähe und leichterem Kontakt zwischen allen Teilnehmern. Es sind wieder SchülerInnen der jetzigen achten Klassen gesucht, die sich im kommenden Schuljahr am Dienstagnachmittag engagieren möchten.

Wer Interesse hat, kann sich schon jetzt bei Karen Lüddecke melden.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit spannenden gemeinsamen (Lese-)Nachmittagen.

Das könnte dich auch interessieren …