Putzmuntere Schülerschaft am KSG


„Ganz schön krass, was da an Müll zusammengekommen ist“, wundert sich einer der Schüler. „Dabei stehen doch überall Mülleimer. Wieso werfen dann einige trotzdem ihren Müll einfach irgendwo hin?“, wundert sich eine Schülerin.
Beide sind nur zwei von zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die dieses Jahr wieder aktiv die Säuberungsaktion „Hannover ist putzmunter“ unterstützt haben. Dieses Jahr konnten auch unsere Schülerinnen und Schüler wieder an der von zahlreichen Kooperationspartnern unterstützten Aktion teilnehmen. Und dabei ist einiges zusammengekommen an Müll. Säckeweise wurde dabei zusammengetragen

Ein Hoch auf ein Schulgelände ohne Müll! Wie hier die Klasse 6c haben zahlreiche Schüler*innen die Aktion tatkräftig unterstützt.

und das Schulgelände und die Umgebung systematisch von Müll befreit. Nicht nur, dass umherfliegender Müll eine Gefahrt für z. B. kleine Wildtiere darstellen kann, die diesen fressen oder sich in Plastikschnüren verheddern können, sondern es sieht auch einfach netter aus, wenn es sauber ist. Und dabei gibt es sogar noch etwas zu gewinnen: Zwischen 100 und 500 EUR für die Klassenkasse locken. Damit ließe sich beim nächsten Wandertag auf jeden Fall etwas anfangen. Wir drücken die Daumen, dass eine unserer Klassen zu den Gewinnern zählt und sagen danke an Herrn Gerhold für die Orga der Aktion bei uns!

 

Das könnte dich auch interessieren …