Norweger*innen in Hannover – Erasmusprojekt an unserer Schule

Gemeinsames Gruppenfoto der beteiligten 11. Klassen mit den norwegischen Gästen im Forum des KSG Misburg

 

Im Zeitraum vom 8.- 15. Juni konnten die Klassen 11b und 11d im Zuge des Erasmusprojektes Bekanntschaft mit einer Klasse der Videregående Skole in Trysil/Norwegen machen.
Nachdem wir in der Mensa Hannover mehr oder weniger gut vorbereitete Vorträge über die Schule, Hannover und Niedersachsen präsentiert hatten, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt.

Als wir bei der Stadtrallye eine kurzen Stopp im Supermarkt machten, stellten die Norweger fest, wie günstig der Alkohol hier ist!
Den Tag ließen wir bei einem gemeinsamen Abendessen bei einem Mitschüler ausklingen und tauschten uns über Schulstorys und Lehrer aus 😉
Am nächsten Tag “arbeiteten” wir an gemeinsamen Präsentationen …
Die zumeist improvisierten Vorstellungen waren ein Highlight meiner Zeit mit den Norwegern. Helene Fischer Karaoke und Präsentationen im Straßenumfrageformat sorgten für viel Gelächter.
Beim gemeinsamen Feiern bei einer Mitschülerin im Garten lernten wir norwegische Partylieder wie “Beklager” kennen und hatten eine gute Zeit zusammen.
Der endgültige Abschied folgte vier Tage später in Berlin, als wir auf Klassenfahrt waren.
Zusammenfassend haben wir die Zeit mit den Norwegern in Hannover sehr genossen und wir freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen in Norwegen!

Zacharias Bergel & Kristina Milicevic, 11b

Das könnte dich auch interessieren …