Mal andere Gesichter sehen – Klasse 11a im Zoo

Am Donnerstag, den 04. November 2021, waren wir, die Klasse 11a, für einen gemeinsamen Klassenausflug mit Frau Till im Erlebnis Zoo Hannover.

Der Tag war richtig ausgesucht: Es regnete ununterbrochen, das Thermometer zeigte 4 Grad. Bestes Zoowetter!  😉

Nach dem 2. Block ging es los. Sechs Schüler*innen und Frau Till sind mit dem Fahrrad gefahren, die anderen nahmen die Bahn. So waren die wenigstens nicht schon beim Einlass nass.

Der Zoo war menschenleer, aber das hat uns nicht gestört, wir wollten ja die Tiere sehen. Und denen macht Regen nichts aus! Titus war unser “special-guide”, er führte uns mit einem Zooplan über das Gelände und erzählte auf sehr unterhaltsame Weise Hintergrundinformationen zu den Tieren. Der Plan war allerdings nach einer Stunde durchgeweicht, so dass Titus improvisieren musste (was er gut kann!).

Selbst den Tieren war es irgendwann zu nasskalt, so dass wir nicht alle sehen konnten. Fast ausschließlich für uns fand im Yukon Bay eine Robbenshow statt. Wir nutzen diese Unterhaltung auch, um eine Weile im Trockenen zu sitzen.

Gegen 15 Uhr gaben wir uns geschlagen. Alle waren durchgefroren, nass und auch die Motivation hatte stark nachgelassen. Der Ausflug hat uns trotzdem gefallen, wir hatten viel Spaß und sind gerne wieder dabei, wenn es in Zukunft um etwas Abwechslung zum Schulalltag geht.

So ein Klassenausflug in den Zoo ist also auf jeden Fall empfehlenswert, zumal unsere Schule aufgrund der Kooperation einen sehr niedrigen Eintrittspreis hat.

Symela Kefala, 11a

Das könnte dich auch interessieren …