Europaschule: Schülerin der 11d erhält Urkunde

Eine Urkunde, überreicht vom Landtagsvizepräsidenten persönlich, erhält man nicht alle Tage. Für Vivien Bencsik (11d) war es vergangenen Dienstag soweit. Sie hatte im Fach Kunst am Europäischen Wettbewerb teilgenommen und für ihr eingereichtes Bild den Bundespreis erhalten. So viel kreativer Einsatz für die Europäische Bewegung wurde entsprechend belohnt. Bernd Busemann (MdL) überreichte Vivien die Siegerinnenurkunde. Zum Preis gehört außerdem die Teilnahme an einem viertägigen Europa-Seminar der Friedrich-Ebert-Stiftung in Straßburg im September. Dort wird Vivien auch auf verschiedene Abgeordnete des Europaparlaments treffen. Herzlichen Glückwunsch!

Strahlende Gewinnerin: Vivien Bencsik (11d) vor dem Landtag mit ihrem Siegerbild im Europäischen Wettbewerb

Das könnte dich auch interessieren …