Busfahrt in die Ewigkeit der Nacht

Schüler:innen und Lehrkräfte voller Vorfreude im Bus

Nach mehrjähriger Pause war es in diesem Jahr endlich wieder soweit: das Kurt-Schwitters-Gymnasium ging auf Musicalfahrt! Am 27.02.2024 machten sich 45 Schüler*innen und 6 Lehrkräfte mit dem Bus auf den Weg nach Hamburg, um dort das in die Hansestadt zurückgekehrte Musical “Tanz der Vampire” zu sehen. Dank einer unkomplizierten Anreise blieb noch etwas Zeit, um Hafen und Reeperbahn zu erkunden, und nach erfolgreicher Überwindung des überengagierten Einlasspersonals machten wir uns mit den menschlichen Hauptfiguren auf die Suche nach Wahrheit, Freiheit & Liebe und tauchten mit Graf von Krolock ein in die totale Finsternis der ewigen Nacht…

“Ich mochte das Musical wirklich sehr, mir haben die Musik, die Outfits und die Bühnenbilder sehr gefallen. Ich fand denn Plotttwist richtig passend, genau wie die Kombination aus packender Geschichte, mitreißender Musik und beeindruckender Inszenierung. Es hat mich immer wieder in den Bann gezogen, die Spannung war nie fehlend und immer an den richtigen Stellen eingesetzt. Das Musical lässt die Zuschauer in eine magische Welt eintauchen. Wer auf der Suche nach einem unvergesslichen Theatererlebnis ist, sollte sich “Tanz der Vampire” unbedingt angucken, ich finde es ist ein absolutes Must-see für Musicalfans!” (Evgenia Shusterman, 8a/Theater-AG)


(M. Kalski)

Das könnte dich auch interessieren …