Boostern am KSGM – Right about now!

Da staunten die Schüler*innen unserer Oberstufe nicht schlecht, als sich vergangenen Freitag auch ein Prominenter unter die Impfwilligen gemischt hat.
Bereits zum zweiten Mal konnte dank der Initiative von Frau Gündoğdu und dem Team der Arztpraxis von Frau Dr. Toboll-Jacob aus Misburg-Nord ein Booster-Impftermin am Kurt-Schwitters-Gymnasium Misburg realisiert werden. Neben zahlreichen Oberstufenschüler*innen und Lehrkräften der Schule nahm auch ein prominenter ehemaliger Schüler des KSGM das Angebot wahr: Hitproduzent und Grammy-Nominierter Mousse T.! Er setzt damit ein Zeichen für die Bedeutsamkeit der Impfung. Diese unterstreicht auch Schulleiter Bernd Kühling: „Wir wollen für unsere Schülerinnen und Schüler die Schule möglichst offen halten und Präsenzunterricht ermöglichen. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, Impfungen für diejenigen, die sie in Anspruch nehmen wollen, möglichst unbürokratisch zu ermöglichen.“ Gesagt – getan. Kurzfristig organisierte der Q2-Jahrgang noch weihnachtliche Leckereien und sorgte so dafür, dass die Wartezeit bis zum Impftermin noch kürzer wurde.

Großen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, allen voran an Frau Gündoğdu, Fr. Dr. Toboll-Jacob, Herrn Kühling und allen anderen, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Das könnte dich auch interessieren …