Gummiband Wettbewerb – Jahrgang 8

Ein Fahrzeug mit Gummibandmotor

Auch im Pandemiejahr wurde an dem Physikwettbewerb der 8. Klassen im Rahmen der Unterrichtsreihe Bewegung festgehalten. Alle Schüler*innen hatten die Aufgabe ein Fahrzeug zu konstruieren, das ausschließlich durch die Energie eines gespannten Gummibandes angetrieben wird. Im Wettbewerb gab es drei Kategorie in dem die Fahrzeuge antreten konnten:

  • Längste zurückgelegte Strecke
  • Höchste erzielte Geschwindigkeit
  • und bestes Design.

Die Jury, bestehend aus den Fachlehrkräfte, konnte sich über viele tolle Modelle erfreuen und hat innerhalb der Klassen die Klassensieger in allen drei Kategorien ermittelt. Im Anschluss wurden die erfolgreichsten Fahrzeuge im Jahrgang ermittelt. Alle drei Siege gehen an die Klasse 8c. Besonders hervorzuheben sind die Fahrzeuge Flash (Nico Seidel) und BullRacer (Neo Will), die in allen drei Kategorien einen der vorderen 3 Plätze belegen konnten. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer und die unvoreingenommene Designjury des Kunst LK aus Q1.

Das könnte dich auch interessieren …