Fach-Angebote

Ja, wir wollen, dass die Schüler*innen…

• Vokabeln und Grammatik in allen Fächern pauken, ABER noch viel mehr wollen wir sie motivieren in fremden Ländern fremde Sprachen zu sprechen! Zu verstehen was andere sagen und selber zu sprechen, auch wenn das ein oder andere dann nicht “perfekt” ist.
  • Formeln zu lernen, ABER noch viel mehr wollen wir, dass sie Spaß daran haben alltägliche Phänomene (ob mathematisch, pysikalisch, chemisch oder biologisch) zu erkennen und zu verstehen.
  • laufen, springen, werfen, musizieren, ABER noch viel mehr wollen wir, dass sie eine Sportart oder ein Musikinstrument für sich entdecken.
  • Geschichtsdaten, Länder und Städte, Religionen und politische Themen lernen, ABER noch viel mehr wollen wir ihre Neugier wecken und sie lehren weltoffen zu sein.

Wir wollen ein aufgewecktes, lebensfrohes Miteinander!

Daher gibt es an unserer Schule aus den verschiedenen Fachbereichen vielfältige Angebote wie z.B. Ausflüge, Wettbewerbe und Sprachprüfungen.