Kurt-Schwitters-Gymnasium Misburg kooperiert mit der Unternehmensgruppe Artemis

Am Kurt-Schwitters-Gymnasium hat die Studien-und Berufsorientierung einen hohen Stellenwert. Schon früh erhalten die Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Stärken und Schwächen kennenzulernen und werden auf ein Studium oder aber auf eine Ausbildung vorbereitet. Für diese Konzept ist das Kurt-Schwitters-Gymnasium im vergangenen Jahr mit dem Gütesiegel „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet worden.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Berufsinformationstage wurde in diesem Jahr ein Kooperationsvertrag zwischen der Jäger-Gruppe und dem Kurt-Schwitters-Gymnasium von dem Personalleiter Alexander Walter und der Schulleiterin Kathrin Becker unterzeichnet.

Zusammen mit dem neuen Kooperationspartner wollen wir die Schüler*innen bei der Berufs- und Studienwahl unterstützen.

Das könnte Dich auch interessieren …