Das Kurt-Schwitters-Gymnasium Misburg bietet eine bunte Palette an AGs an.

• Sport: Chartbreaker-Dance, Zumba®, in Planung: Fußball, Tischtennis, Schwimmen
  • Sprache: Chinesisch, Frankreichaustausch, Französisch (DELF, Zertifikatserwerb), Japanisch,
  • Kultur: Band, English Drama, Lesementoring, Oberstufenchor, Schriftstellern, Theater, Unterstufenchor
  • Partizipation: Mentoren, Schulsanitätsdienst, Senegal-AG, THIMUN
  • Umwelt und Technik: Energie-Labor, Fahrrad-Werkstatt, Kleintiere und Aquarien, Robotik (Anfänger und Fortgeschrittene), Science-Lab, Technik, Tiere und Zoo
  • und es kommen immer neue dazu…

Die Arbeitsgemeinschaften starten in der zweiten vollen Woche im Schuljahr. Vor den Sommerferien finden jedes Jahr Wahlen statt. Dieses Jahr finden die Wahlen das erste Mal über IServ statt. Hier können die Schüler*innen – nach Rücksprache mit den Eltern – die AG wählen, die sie sich wünschen. Da manche AGs von sehr vielen Schüler*innen angewählt werden, ist es sinnvoll, einen Zweit- oder Drittwunsch anzugeben. Falls genügend Plätze vorhanden sind,  ist es möglich, mehrere AGs zu wählen.

WICHTIGE HINWEISE:

• AGs werden verbindlich für ein Schuljahr gewählt.
  • Sollte eine AG ausfallen oder an einem anderen Ort als üblich stattfinden, werden die Schüler*innen über den Vertretungsplan informiert.
  • Für die AGs gilt ab sofort das für den Unterricht übliche Entschuldigungsverfahren. Allerdings ist das Schreiben bei der AG-Leitung abzugeben, nicht bei der Klassenlehrkraft.
  • Wer vorher weiß, dass er einen AG-Termin verpassen wird, muss sich vorher von der AG-Leitung beurlauben lassen.

Für An- und Abmeldungen sowie für Probleme, die im Rahmen der AGs auftauchen, ist Herr Tiedge anzusprechen.

Über das AG-Angebot für das Schuljahr 2022/2023 werden wir in Kürze informieren.

Rückblick Angebot-2020-21 und Einverständniserklärung AG-Wahl