20. Dezember

Genau vor einem Jahr, dem 20. 12. 2019, war der letzte Schultag 2019 und auch dieser Tag war ganz anders im Vergleich zum letzten Schultag dieses Jahres. Nicht nur, dass es ein Freitag war und dieses Jahr ein Sonntag:) … es roch in der Schule nach Waffeln, Weihnachtsmusik erklang, die Klassenräume waren viel stärker dekoriert und und und…. was gleich war, auch im letzten Jahr waren viele Klassenräume geöffnet, nur letztes Jahr konnte man Klassen beim Wichteln, Basteln oder aber beim Weihnachtsfilm gucken, beobachten:)

Geendet hat der Schultag, indem alle gemeinsam auf dem Schulhof gesungen haben. Drei Lieder standen auf dem Liederbogen und begleitet von der Gitarre haben alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule gesungen, was jedes Mal wieder ein wirlich schöner Moment ist und man weiß dann, es ist soweit, wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien und das neue Jahr:)

(Ich habe leider kein Video oder Foto vom letzten Jahr, aber dafür die Musik.)

Das Lied, bei dem am lautesten gesungen wurde, soll nun nicht vorenthalten werden. Es war: Feliz Navidad.

Feliz Navidad bedeutet „Frohe Weihnachten“ und ist der Titel eines modernen spanischen Weihnachtsliedes, das schon vor 50 Jahren geschrieben wurde. Und damit das ganze noch besser wirkt, sollte jetzt der Ton hoch geschraubt werden und einfach mitgesungen werden… umso lauter der Ton, umso weniger Angst muss man beim Singen haben:)

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent! C. Modler

(Ich glaub ich bin noch eine Lösung schuldig zum letzten Weihnachtsrätsel… Die Lösung vom 17. Dezember ist 11. (Nicht 42:) )

Das könnte dich auch interessieren …