Facharbeitspräsentationsabend 2017

Am Donnerstag, den 09.11.2017, fand der diesjährige Facharbeitspräsentationsabend statt. Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Q2 präsentierten ihre Facharbeiten und gaben den Q1-Schülern wichtige Anregungen und wertvolle Tipps für deren Facharbeiten, die im kommenden Jahr vom 15.01. – 01.03.2018 angefertigt werden.

Der Facharbeitsabend begann um 17.45 Uhr in der Merzhalle mit der Begrüßung durch Frau Dr. Becker. Außerdem wurden in diesem Jahr erstmals die besten Facharbeiten des vergangenen Schuljahres aus den fünf Seminarfächern prämiert. Eine Urkunde und ein Buchgeschenk erhielten: Emma Schumann (SF Gerhold), Laura Grümme (SF Hylton), Sebastian Tim Weiß (SF Andrick), Sophia Zinn (SF Neun) und Sophie Kruszona (SF Kaiser).

In zwei Veranstaltungsrunden hielten anschließend  jeweils sechs Q2-Schülerinnen und Schüler  ihre Vorträge aus den Bereichen Biologie, Chemie, Deutsch, Erdkunde und Mathematik.

In der Pause gab es ein Catering der Q2-Schüler. Auch hatten die Q1-Schüler die Möglichkeit, sich gut bis sehr gut gelungene Facharbeiten sowie Plakate zu Facharbeitsthemen anzuschauen.

Am Ende der Veranstaltung gab es viele zufriedene Gesichter sowohl bei den Präsentierenden als auch bei den Zuhörern.

16.11.2017   Almuth Göhner

Zur Fotogalerie

Das könnte Dich auch interessieren...