Bunt, bunter, SPORTFEST

Ihr seid alle Teams des Kurt-Schwitters-Gymnasiums – spielt fair und habt Spaß.“          Hr. Wiese

Am Freitag den 25. August 2017 fand das alljährliche Sommersportfest unserer Schule auf dem Sportplatz des FC Stern Misburg statt. Es wurde wie jedes Jahr von den Sportlehrkräften mit viel Mühe organisiert – VIELEN DANK DAFÜR!

Bei wunderschönem Wetter durften die Klassen in einem sportlichen Wettkampf ihre Fähigkeiten auf drei Spielfeldern unter Beweis stellen.

Zu den Disziplinen gehörten Hütchenklau (5. und 6. Klasse), Endzonenspiel (7. und 8. Klasse) und Feldhandball (9. und 10. Klasse).

Um einen fairen Wettkampf zu ermöglichen und die Lehrer/-innen ein wenig zu unterstützen, wurden die verschiedenen Spielfelder von Schüler/-innen der Q1 beaufsichtigt und betreut. Außerdem halfen sie beim Auf- und Abbau, sowie beim Aufräumen hinterher.

Lobend zu erwähnen ist sowohl die Arbeit des Verkaufsstandes der Q2, der für die Versorgung der hungrigen Teilnehmer zuständig war, als auch die hervorragende Arbeit des Schulsanitätsdienstes.

Auch den stolzen Gewinnern der Disziplinen sollten noch einige Worte gewidmet werden: Herzlichen Glückwunsch an die 5e, 6d, 7b, 8a und aus dem 9. und 10. Jahrgang: an die 10c!

von Pauline Tittmann und Talina Simara (Q1)

Zur Fotogalerie

Das könnte Dich auch interessieren...